Apple Produktreparatur
Apple iPad Reparatur
Apple iPad Reparatur
Displaybruch? Batterie schwach? Ladet sicht mehr?
Apple iPad Reparatur in Innsbruck
Die Einführung des iPad hat weltweit einen revolutionären Eindruck hinterlassen. Mittlerweile besitzen die meisten Haushalte auf der Welt mindestens ein iPad. Ein iPad ist zu einer kleineren, kompakteren und benutzerfreundlicheren Alternative für Laptops geworden, da es die meisten Schlüsselfunktionen eines Notebooks hat. Es ist außerdem das effizienteste Gerät für Reisen. Umso ärgerlicher ist es, wenn Ihr iPad kaputt ist.
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Ihr Reparaturauftrag wird durch unsere Servicestelle Piccuscare in Innsbruck durchgeführt!
Daher gelten die AGB der Fa. Piccus!
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Sofortige Hilfe für Ihren iPad Schaden
Sofortige Hilfe für Ihren iPad Schaden
Suchen Sie schnell nach einem Ersatz für Ihr iPad? Unser Service bietet alle Arten von Apple iPad-Reparaturen. Vom Wasserschaden bis zur Reparatur des iPad-Bildschirms können wir uns in kürzester Zeit darum kümmern. Wir diagnostizieren den Schaden vorher, um zu wissen, welches Teil ersetzt werden muss und was wir für Ihr iPad tun können. Wir von Piccuscare.at helfen Ihnen schnell und unkompliziert weiter.
Bei welchen Schäden können wir eine iPad Reparatur durchführen?
Wir sind Experte auf dem Gebiet iPad Reparatur
Wir sind Experte auf dem Gebiet iPad Reparatur
Wir von Piccuscare.at sind ausgebildete Spezialisten und kennen uns bestens mit Hardware, sowie Software Problemen aus. Egal welche Art von Service Sie für Ihr iPad benötigen, wir geben unser Bestes, um Ihr Gerät wieder herzustellen. Bei Ihrer iPad Reparatur in Innsbruck erhalten Sie erstklassigen Service, extrem schnelle Bearbeitungszeiten und exzellenten Kundenservice.
Übrigens empfehlen wir Ihnen immer eine Schutzfolie für Ihr iPad. Diese Folie bewahrt es vor unschönen Kratzern und auch bei einem Sturz ist Ihr Display besser geschützt.
Häufigsten Fragen und Antworten
Häufigsten Fragen und Antworten
Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Apple iPhone und Apple iPad und deren Reparaturen
Theoretisch: Ja! Wir checken Ihr Gerät gern durch. Aber leider können wir bei einer Wasserschaden keinen Garantie für die Reparatur und das Gerät geben. Wenn Glück besteht kann das Gerät nach erfolgreicher Zerlegung und Säuberung mit eigenen Mitteln verwendet werden. Manchmal ist auch ein Ersatzteilwechsel nötig.
Leider nein! Da diese Geräte sehr sensibel sind, müssen wir diese ein paar Tage bei uns trocknen / durchchecken und kontrollieren. Sie können Ihr Gerät auch ein paar Tage früher nach in eigener Haftung abholen/zuschicken lassen. Wir bitten um Beachtung und Verständnis, dass wir in diesem Fall keine kostenlose Reklamationen annehmen können und ggf. weitere Reparaturen oder Analysen in Arbeitsaufwand verrechnen müssen.
Bitte vergessen Sie nicht die Aktivierungssperre (Wo ist? / iCloud) zu deaktivieren und den Code von Ihrem Gerät mitzugeben oder gar zu entfernen. Für eine erfolgreichen Reparaturprozess müssen wir das Gerät vor und nach der Reparatur einen Check durchlaufen lassen.
Ja, Sie können bei uns auch die iPads über die Versicherung abwickeln lassen. Wählen Sie unter Auswahl einfach die Option Wertgarantie Reparatur dazu, damit wir diese auch zuordnen können.
Da die iPads bisschen aufwändiger aufgebaut sind, kann die Reparatur ein etwas länger dauern als bei einem Mobilgerät. Da das Gerät nach dem Reparatur wieder vollverklebt werden muss und ein paar Tagen bei uns getrocknet werden muss, kann es auch ein bisschen länger dauern. Wir achten sehr auf Kundenzufriedenheit und wollen daher alle Geräte in Top Zustand wieder retour schicken, sodass keine Reklamationen auftreten.
Ja, unser PiccusCare+ Team repariert auch iPads. Preise entnehmen Sie bitte von der Preisliste. Wir reparieren derzeit nicht alle iPad Modelle.
Leider nein. Hierfür ist der beste Lösung direkt mit Apple Kontakt aufzunehmen. Wenn der Originalbeleg noch vorhanden ist, kann das Gerät über den Apple Support nochmals aktivieren werden. Leider dauert diese Prozess oftmals ein bisschen länger.
Ja, hierfür muss man das Handy / Tablet komplett zurücksetzen. Wenn das Gerät zurückgesetzt wird, kann es zum Datenverlust kommen. Leider ist ein Sperrcode löschen ohne Datenverlust derzeit noch nicht möglich.
Wir können gern einen Austausch über Apple durchführen. Sie bekommen einen Austauschgerät über Apple und haben anschließend ein neues Gerät. Wählen sie hierfür ganz einfach im Formular die Auswahl „Austausch über Apple“ aus.
Ja, wir reparieren auch Mainboards für diverse Geräte wie Handys/Tablets & Laptops. Diese werden über unser Partnercenter gemacht, daher können diese Reparaturen ein paar Tage länger dauern als gwohnt.
Wir haben bei viele Ersatzteile auch die Möglichkeit eine originale Ersatzteil zu verwenden. Diese kosten natürlich etwas mehr, die Meldung erscheint jedoch nicht. Dieser Hinweis kann aber auch ignoriert werden, sie verschwindet dann gänzlich nach einiger Zeit.
Die Handy & Tablet Batterien werden mit der Zeit immer schwächer. Sie können gerne bei Ihrem Gerät (iPhone oder iPad) unter „Einstellungen –> Batterie -> Batteriezustand“ nachschauen, welche maximale Kapazität Ihr Gerät derzeit hat. Wenn der Wert unter 85% ist, empfehlen wir einen Batteriewechsel. Nach dem Austausch sollte Ihr Gerätebatterie länger halten.
Ja, wenn das Display oberhalb kaputt ist, kann es auch sein, dass die FaceID beschädigt wurde. Wir werden das natürlich genauestens Analysieren und geben Ihnen Rückmeldung.
In unserem Headquarter in Innsbruck haben wir ein großes Ersatzteil-Lager. Die am meisten verwendeten Ersatzteile sind meist lagernd. Falls Ihr gewünschtes Ersatzteil mal nicht lagernd sein sollte, wird diese direkt von unserem Zentrallager innerhalb von 2-3 Werktagen bezogen.
Für viele diverse Handymodelle wie Samsung, Huawei & Xiaomi bekommen wir auch originale Ersatzteile. Bei die aufgeführten Handymodelle sind meistens originale Ersatzteile verfügbar. Bei Apple Geräte sind viele Ersatzteile refurbished.
Sie haben nach der Reparatur sechs Monate Garantie für die ausgetauschte Ersatzteile.
Viele Handyhersteller geben für Ihre Smartphones zwei Jahre Garantie, bei Apple ist die Garantielaufzeit sogar nur ein Jahr. Leider wickeln wir keine Garantiefälle ab, hierfür müssen Sie sich beim Hersteller melden.
Nein, im Normalfall nicht. Hat das Handy jedoch einen Platinschaden, kann es vermutlich sein dass die Daten verloren sind.
Wenn die Ersatzteile 100% für Ihr kaputtes Handy geeignet ist, können wir dieses für Sie reparieren. Wir bitten jedoch um Beachtung, dass wir für das Gerät sowie für die Ersatzteile & Reparatur keine Garantie geben können, da nicht lizenzierte Ersatzteile das Handy auch kaputt machen können, bevorzugen wir die Ersatzteile von unseren hauseigene Lieferanten.
Ja, bitte deaktivieren „mein iPhone suchen“ bevor Sie Ihr Apple Gerät uns zusenden. Um eine vollständigen Zugriff auf Ihr iPhone / iPad / MacBook zu haben und um alle Analysen ohne Probleme durchführen zu können, muss die iPhone-Suche deaktiviert sein. Wenn das nicht deaktiviert wird, müssen wir leider vor dem Reparatur noch auf die Deaktivierung abwarten, was die Reparatur eventuell verzögern kann.
Wir werden uns vertraulich um Ihre Daten kümmern. Wir halten uns an das Datenschutzgesetz und alle gespeicherten Daten werden von uns vertraulich behandelt. Wir arbeiten für viele Unternehmen, darunter Anwälte und Geschäftsmänner. Gerade deshalb wissen wir, wie wichtig personenbezogene Daten sind. Alle gespeicherten Kundendaten werden immer passwortgeschützt und verschlüsselt gespeichert. Nichtsdestrotz empfehlen wir Ihnen immer eine Sicherungskopie aller Daten zu erstellen.
Selbstverständlich! Wir reparieren ständig Bildschirme, egal ob iPhone oder iPad. Das Ersetzen des Bildschirmes ist viel billiger als der Kauf eines neuen Gerätes. Kontaktieren Sie uns für ein rasches Angebot. Die meisten Bildschirme sind bei uns lagernd und können noch am selben Tag ersetzt werden.
Wir bieten Ihnen immer einen festen Preis an, bevor wir mit der Reparatur beginnen. Wenn beispielsweise Ihr iPhone Bildschirm ausgetauscht werden muss, geben wir Ihnen bereits vor Beginn einen Gesamtpreis für die Arbeit. Bei Reparaturen, in denen der Fehler zuerst diagnostiziert werden muss, berechnen wir einen kleinen Unkostenbeitrag für die Arbeit, auf die verzichtet wird, wenn Sie die Reparatur fortfahren lassen. Wir möchten nicht, dass Sie böse Überraschungen erleben. Deshalb liegt es uns am Herzen, dass Sie von Anfang an wissen, was Ihre Reparatur kostet, bevor wir die Arbeiten abschließen.
Wir reparieren in den meisten Fällen innerhalb von 2-3 Tagen. Wir bieten auch einen 24-Stunden-Service an (bei Erforderlichkeit und je nach Verfügbarkeit der Teile). Falls Fertigteile bestellt werden müssen, können wir diese am nächsten Tag liefern lassen. Wir wissen genau, was es heißt ohne Computer/Smartphone zu sein, und werden versuchen es Ihnen so rasch als möglich wieder an Sie zurückzusenden.