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Unsere Service- und Abgabestellen für Ihre Geräte
piccuscare ist ein professioneller Reparatur – Service Partner in Innsbruck – Tirol von allen gängigen Markenherstellern. Wir reparieren Ihre Geräte mit größter Sorgfalt und verwenden daher nur qualitativ hochwertige Ersatzteile. Für die Reparatur Ihrer Apple Geräte wie beispielsweise iPhone oder iPad werden nur originale oder originalgetreue Ersatzteile verwendet. Die Reparatur erfolgt meist in wenigen Stunden, abhängig des Schadens an Ihrem iPhone oder iPad.
In unserem Online Buchungs Formular sehen Sie direkt die Preise der Ersatzteile – ob Displayreparatur, Lautsprecherproblem oder sonstiges – und können im Anschluss gleich einen Termin buchen. Natürlich können Sie uns Ihr Gerät kostenlos zuschicken.
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Dies ist keine verbindliche Terminvereinbarung. Für eine Terminfixierung zum gewünschten Zeitpunkt wird sich sobald als möglich ein Mitarbeiter bei Ihnen melden.
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Ihr Reparaturauftrag wird durch unsere Servicestelle Piccuscare in Innsbruck durchgeführt!
Daher gelten die AGB der Fa. Piccus!
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Schnelle iPhone Reparatur
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Beschädigte Mobilgeräte bringen Ihre Produktivität zum Erliegen. Sorgen Sie mit der iPhone Reparatur in Innsbruck dafür, dass sie verbunden bleiben. Wir bieten Ihnen unseren umfassenden Handy Service, bereits seit mehr als fünfzehn Jahren. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung.
Bei welchen Schäden können wir eine iPhone Reparatur durchführen?
iPhone Reparatur
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Haben Sie ein Problem mit Ihrem Smartphone und möchten das es schnell und fachgerecht repariert wird? Dann helfen wir Ihnen weiter. Egal ob Displaybruch, Wasserschaden, eine defekte Batterie oder eine nicht funktionierende Kamera, vertrauen Sie auf unser geschultes Personal. Wir reparieren seit vielen Jahren erfolgreich Mobile Geräte und haben einen hervorragenden Ruf bei früheren Kunden. Unsere erfahrenen Techniker sind bestens ausgebildet und verfügen über die Fähigkeiten und die richtigen Werkzeuge, um Ihr iPhone so schnell wie möglich wieder auf Höchstleistung zu bringen.
Häufigsten Fragen und Antworten
Häufigsten Fragen und Antworten
Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen zu Apple iPhone und Apple iPad und deren Reparaturen
Ja, die Bonus kannst du bei all unseren Filialen & Partnern anwenden.
Nein, du zahlst nur die Hälfte des Entgeltes oder wenn die Reparatur mehr als 400€ kostet bekommst du max. 200€ des Förderungsentgeltes.
Der Reparatur des Gerätes ändert sich nicht wenn man sich eine Reparaturbonus beantragt.
Bitte beachte dass die Reparaturbon nur drei Monate gültig ist, nach drei Monate kannst du eine neue Reparaturbon beantragen.
Nein, die Rabatte sind nicht inkludiert! Wir berücksichtigen deine Reparaturbonus Rabatt mit der Endabrechnung nach dem der Reparatur abgeschlossen wird.
Ja, bitte schicke uns deine Reparaturbon als E-Mail per PDF an info@piccuscare.at.
Theoretisch: Ja! Wir checken Ihr Gerät gern durch. Aber leider können wir bei einer Wasserschaden keinen Garantie für die Reparatur und das Gerät geben. Wenn Glück besteht kann das Gerät nach erfolgreicher Zerlegung und Säuberung mit eigenen Mitteln verwendet werden. Manchmal ist auch ein Ersatzteilwechsel nötig.
Leider nein! Da diese Geräte sehr sensibel sind, müssen wir diese ein paar Tage bei uns trocknen / durchchecken und kontrollieren. Sie können Ihr Gerät auch ein paar Tage früher nach in eigener Haftung abholen/zuschicken lassen. Wir bitten um Beachtung und Verständnis, dass wir in diesem Fall keine kostenlose Reklamationen annehmen können und ggf. weitere Reparaturen oder Analysen in Arbeitsaufwand verrechnen müssen.
Bitte vergessen Sie nicht die Aktivierungssperre (Wo ist? / iCloud) zu deaktivieren und den Code von Ihrem Gerät mitzugeben oder gar zu entfernen. Für eine erfolgreichen Reparaturprozess müssen wir das Gerät vor und nach der Reparatur einen Check durchlaufen lassen.
Ja, Sie können bei uns auch die iPads über die Versicherung abwickeln lassen. Wählen Sie unter Auswahl einfach die Option Wertgarantie Reparatur dazu, damit wir diese auch zuordnen können.
Da die iPads bisschen aufwändiger aufgebaut sind, kann die Reparatur ein etwas länger dauern als bei einem Mobilgerät. Da das Gerät nach dem Reparatur wieder vollverklebt werden muss und ein paar Tagen bei uns getrocknet werden muss, kann es auch ein bisschen länger dauern. Wir achten sehr auf Kundenzufriedenheit und wollen daher alle Geräte in Top Zustand wieder retour schicken, sodass keine Reklamationen auftreten.
Ja, unser PiccusCare+ Team repariert auch iPads. Preise entnehmen Sie bitte von der Preisliste. Wir reparieren derzeit nicht alle iPad Modelle.
Leider nein. Hierfür ist der beste Lösung direkt mit Apple Kontakt aufzunehmen. Wenn der Originalbeleg noch vorhanden ist, kann das Gerät über den Apple Support nochmals aktivieren werden. Leider dauert diese Prozess oftmals ein bisschen länger.
Ja, hierfür muss man das Handy / Tablet komplett zurücksetzen. Wenn das Gerät zurückgesetzt wird, kann es zum Datenverlust kommen. Leider ist ein Sperrcode löschen ohne Datenverlust derzeit noch nicht möglich.
Im Regel dauert diese Dienstleistung ca. einen Tag. Wenn das Google Konto fehlen sollte bzw. Sie die Zugangsdaten vergessen haben, kann es auch ein paar Werktagen länger dauern.
Wir können gerne das Handy auf Werkseinstellungen über Computer (mit Software) zurücksetzen, jedoch müssen Sie das auf dem Gerät gespeicherte Google Konto wissen. Ansonsten muss man das Konto ebenfalls löschen. Das kann mehr Kosten verursachen und eventuell länger dauern.
Wir können gern einen Austausch über Apple durchführen. Sie bekommen einen Austauschgerät über Apple und haben anschließend ein neues Gerät. Wählen sie hierfür ganz einfach im Formular die Auswahl „Austausch über Apple“ aus.
Ja, wir reparieren auch Mainboards für diverse Geräte wie Handys/Tablets & Laptops. Diese werden über unser Partnercenter gemacht, daher können diese Reparaturen ein paar Tage länger dauern als gwohnt.
Wir haben bei viele Ersatzteile auch die Möglichkeit eine originale Ersatzteil zu verwenden. Diese kosten natürlich etwas mehr, die Meldung erscheint jedoch nicht. Dieser Hinweis kann aber auch ignoriert werden, sie verschwindet dann gänzlich nach einiger Zeit.
Die Handy & Tablet Batterien werden mit der Zeit immer schwächer. Sie können gerne bei Ihrem Gerät (iPhone oder iPad) unter „Einstellungen –> Batterie -> Batteriezustand“ nachschauen, welche maximale Kapazität Ihr Gerät derzeit hat. Wenn der Wert unter 85% ist, empfehlen wir einen Batteriewechsel. Nach dem Austausch sollte Ihr Gerätebatterie länger halten.
Ja, wenn das Display oberhalb kaputt ist, kann es auch sein, dass die FaceID beschädigt wurde. Wir werden das natürlich genauestens Analysieren und geben Ihnen Rückmeldung.
In unserem Headquarter in Innsbruck haben wir ein großes Ersatzteil-Lager. Die am meisten verwendeten Ersatzteile sind meist lagernd. Falls Ihr gewünschtes Ersatzteil mal nicht lagernd sein sollte, wird diese direkt von unserem Zentrallager innerhalb von 2-3 Werktagen bezogen.
Im Normalfall dauert es ca. 1-2 Werktagen innerhalb Österreichs und 2-4 Werktagen von/nach Deutschland.
Für viele diverse Handymodelle wie Samsung, Huawei & Xiaomi bekommen wir auch originale Ersatzteile. Bei die aufgeführten Handymodelle sind meistens originale Ersatzteile verfügbar. Bei Apple Geräte sind viele Ersatzteile refurbished.
Sie haben nach der Reparatur sechs Monate Garantie für die ausgetauschte Ersatzteile.
Viele Handyhersteller geben für Ihre Smartphones zwei Jahre Garantie, bei Apple ist die Garantielaufzeit sogar nur ein Jahr. Leider wickeln wir keine Garantiefälle ab, hierfür müssen Sie sich beim Hersteller melden.
Ganz einfach: Sie schicken uns Ihr Gerät und beschreiben uns wie/wo & was passiert ist. Anschließend schicken wir dem Versicherungsunternehmen einen Kostenvoranschlag zu. Nachdem dieser Kostenvoranschlag positiv akzeptiert wurde, wird Ihr Handy schnellstmöglich repariert und wieder zurück an Sie verschickt. Ein Selbstbeteiligung vom 30€ ist nur dann zu zahlen, wenn die Premium-Option bei Ihrer Versicherung nicht enthalten ist.
Ja, sobald Sie die Zustimmung durch Ihre Versicherung haben (Bsp. eine Bestätigung) und uns zukommen lassen, reparieren wir für Sie Ihr Gerät und rechnen anschließend direkt mit der Versicherung ab.
Ja, wenn Sie eine Handy-Versicherung über die Firma Wertgarantie haben, verwickeln wir für Sie die ganze Reparaturabwicklung, sowie die Kostenabwicklung über die Versicherung.
Ja, wir können im Normalfall die Daten von Ihrem alten oder kaputten Handy retten. Bitte stellen Sie uns dafür eine Anfrage um die Details zu klären.
Wir reparieren alle Samsung Galaxy Modelle und Serien, egal ob Samsung Galaxy S / A oder Note Serie. Über die Preistabelle erhalten Sie Auskunft über die Preise.
Nein, im Normalfall nicht. Hat das Handy jedoch einen Platinschaden, kann es vermutlich sein dass die Daten verloren sind.
Wenn die Ersatzteile 100% für Ihr kaputtes Handy geeignet ist, können wir dieses für Sie reparieren. Wir bitten jedoch um Beachtung, dass wir für das Gerät sowie für die Ersatzteile & Reparatur keine Garantie geben können, da nicht lizenzierte Ersatzteile das Handy auch kaputt machen können, bevorzugen wir die Ersatzteile von unseren hauseigene Lieferanten.
Eine Rabattierung ist möglich. Wir bitten um eine Anfrage für einen Kostenvoranschlag.
Bei den meisten Huawei & Samsung Handys ist der Akku mit dem Display verbunden. Bei diesen Geräten wird beim Displaytausch auch der Akku getauscht.
Ja, wir können bei (fast) allem Android Geräten Ihr altes Google Konto entfernen, sodass wieder ein Zugriff aufs Handy erfolgen kann. Es werden jedoch alle Daten gelöscht.
Ja, bitte deaktivieren „mein iPhone suchen“ bevor Sie Ihr Apple Gerät uns zusenden. Um eine vollständigen Zugriff auf Ihr iPhone / iPad / MacBook zu haben und um alle Analysen ohne Probleme durchführen zu können, muss die iPhone-Suche deaktiviert sein. Wenn das nicht deaktiviert wird, müssen wir leider vor dem Reparatur noch auf die Deaktivierung abwarten, was die Reparatur eventuell verzögern kann.
Ja, der von uns zur Verfügung gestellte Versandschein ist bis 550€ versichert. Wenn Sie eine höhere Versicherung wünschen, können Sie uns gerne Ihr Gerät mit einem Paketdienst auf eigene Kosten schicken.
Wir bieten mehrere Zahlungsmöglichkeiten: Bar, Überweisung, Paypal, Kreditkarte oder Klarna
Es wäre sehr gut wenn Sie ein Backup Ihres Gerätes erstellen und das Handy am besten zurücksetzen, damit wir alle Funktionen testen können. Falls ein Gerät doch mit Passwort oder Sperrcode bei uns einlangt, kann es die Problemanalyse verzögern.
Wir schicken Ihr Gerät gern zurück. Für den Aufwand & Portokosten verrechnen wir Ihnen eine einmalige Pauschalgebühr vom 35€ brutto.
Wir reparieren auch andere elektronischen und technischen Geräte, bitte senden Sie uns dafür eine schriftliche Anfrage.
Wenn keine Problembeschreibung beiliegt muss zunächst eine eingehende Analyse des Rechners durchgeführt werden. Wenn Komponenten oder Hardware getauscht werden muss, müssen wir Seriennummern und Modellnummern vergleichen, damit die richtigen Ersatzteile zum Einsatz kommen. Wenn möglich, bitten wir Sie um detailllierte Fehler- und Problembeschreibung, damit das Gerät so schnell als möglich repariert und zurückversendet werden kann.
Nein, wir bitten Sie, kein Zubehör mit zu schicken, solange wir es nicht ausdrücklich erwähnen.
Im Normalfall wird Ihr repariertes Gerät innerhalb 1-2 Werktagen an die Versanddienstleister weitergeleitet.
Wir können Ihren Computer gern scannen und Schadsoftware entfernen. Im schlimmsten Fall können wir Ihr Gerät formatieren und neu aufsetzen.
Ja wir reparieren auch Laptops & PCs. Wenn Ihr Gerät nicht aufgelistet ist, können Sie uns über das Anfrageformular bzw.Kontaktformular oder auch über den Live-Chat gerne eine Nachricht hinterlassen. Sie können uns natürlich auch gerne über die Servicehotline+43 6507965298 erreichen.
Sie können uns über das Anfrageformular bzw. Kontaktformular oder auch über den Live-Chat gerne eine Nachricht hinterlassen. Sie können uns natürlich auch gerne über die Servicehotline +43 6507965298 erreichen.
Um eine vollständige Analyse und Diagnose durchzuführen, muss das Gerät leider komplett zerlegt und gereinigt werden. Das kann bis zu 3-5 Tage dauern.
Die Analyse bei den meisten Geräten dauert nur wenige Stunden, kann aber in seltenen Fällen ca. 2-4 Werktagen betragen.
Wenn das Gerät sich zumindest einschalten lässt oder wir es wieder ganz zur Funktion bringen, können wir auch eine Datenrettung durchführen.
Bei Geräte mit Flüssigkeitsschaden können wir Ihnen leider keine Garantie für die Reparatur geben. Auch nachdem wir es ohne Probleme repariert haben, kann es sein dass bei Ihrem Gerät immer wieder Probleme auftauchen können, die mit Reparatur bzw. ausgetauschten Komponente nichts zu tun haben müssen.
Wir werden uns vertraulich um Ihre Daten kümmern. Wir halten uns an das Datenschutzgesetz und alle gespeicherten Daten werden von uns vertraulich behandelt. Wir arbeiten für viele Unternehmen, darunter Anwälte und Geschäftsmänner. Gerade deshalb wissen wir, wie wichtig personenbezogene Daten sind. Alle gespeicherten Kundendaten werden immer passwortgeschützt und verschlüsselt gespeichert. Nichtsdestrotz empfehlen wir Ihnen immer eine Sicherungskopie aller Daten zu erstellen.
Selbstverständlich! Wir reparieren ständig Bildschirme, egal ob iPhone oder iPad. Das Ersetzen des Bildschirmes ist viel billiger als der Kauf eines neuen Gerätes. Kontaktieren Sie uns für ein rasches Angebot. Die meisten Bildschirme sind bei uns lagernd und können noch am selben Tag ersetzt werden.
Wir bieten Ihnen immer einen festen Preis an, bevor wir mit der Reparatur beginnen. Wenn beispielsweise Ihr iPhone Bildschirm ausgetauscht werden muss, geben wir Ihnen bereits vor Beginn einen Gesamtpreis für die Arbeit. Bei Reparaturen, in denen der Fehler zuerst diagnostiziert werden muss, berechnen wir einen kleinen Unkostenbeitrag für die Arbeit, auf die verzichtet wird, wenn Sie die Reparatur fortfahren lassen. Wir möchten nicht, dass Sie böse Überraschungen erleben. Deshalb liegt es uns am Herzen, dass Sie von Anfang an wissen, was Ihre Reparatur kostet, bevor wir die Arbeiten abschließen.
Wir reparieren in den meisten Fällen innerhalb von 2-3 Tagen. Wir bieten auch einen 24-Stunden-Service an (bei Erforderlichkeit und je nach Verfügbarkeit der Teile). Falls Fertigteile bestellt werden müssen, können wir diese am nächsten Tag liefern lassen. Wir wissen genau, was es heißt ohne Computer/Smartphone zu sein, und werden versuchen es Ihnen so rasch als möglich wieder an Sie zurückzusenden.